Matthias Schiminski

Matthias Schiminski

Dipl.-Designer Produktdesign
Lichtplaner und Goldschmied

Kontakt
Tel.: (0 51 21) 28 29 3 -19
E-Mail: schiminski@licht-raum-design.de

Matthias Schiminski findet die optimale Form für jede Idee. Halbe Lösungen gibt es bei ihm nicht.

Biographie

Seit 1993 bin ich selbstständig und führe seit 1998 mit Peter Schmitz zusammen ein gemeinsames Planungsbüro.

Zuvor habe ich für ein Jahr an der TU Berlin Stadt- und Regionalplanung studiert und im Anschluss eine Ausbildung zum Goldschmied abgeschlossen. Mein späteres Produktdesign-Studium habe ich an der Hochschule für Angewandte Wissenschaft und Kunst absolviert.

Außerdem habe ich ein Praktikum in Padua/Italien bei Graziano Visentin und bei Paolo Marcolongo gemacht. Hier habe ich auch meine Leidenschaft für die italienisch Sprache entdeckt. Meine Projektschwerpunkte liegen in der In- und Exterieur-Planung, der Sonderleuchtenentwicklung und Objektgestaltung wie auch im Bereich der Lichtplanung.

Interessen und Aktivitäten

Die kleine Pause zwischendurch verbringe ich gerne bei meinen derzeit vier Bienenvölkern, die bei uns auf dem Firmengelände beheimatet sind. So ist SSP schon lange vor dem Bienentrend im Marketing Unterstützer unserer heimischen Honigbienen. Auch durften sich schon viele Kollegen, befreundete Planer und Bauherren über unseren begehrten „Nordstädter“ Honig freuen.