Unser Team

Unser Planungsbüro Schmitz Schiminski Partner in Hildesheim wurde 2001 von Matthias Schiminski und Peter Schmitz gegründet. Ursprünglich lag der Tätigkeitsschwerpunkt in der Innenraumgestaltung, im Messe- und Veranstaltungsbau sowie in der Objektentwicklung.

Da das Thema Licht und Beleuchtung von Anfang an in allen Projekten einen großen Stellenwert bei der Planung eingenommen hat, sind wir mittlerweile besonders in diesem Bereich spezialisiert und können auf weitreichende Erfahrung zurückblicken.

Heute nimmt die Lichtplanung neben der Raumplanung und der Objektgestaltung den größten Teil unserer täglichen Arbeit ein. Unser Team setzt sich dabei aus Produktdesigner, Metalldesigner, Architektin/Innenarchitektin und Lighting Designer zusammen.

Unsere Leitlinien – wie wir arbeiten

Wir finden die Idee: Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir Grundlagen und entwickeln Konzepte, die in eine gestalterische Leitidee münden.

Wir stellen Inhalte dar: Branche, Geschäftszweck, Geschichte, Inhalte – unsere Kunden erkennen sich in der Gestaltung wieder.

Wir übernehmen Verantwortung: Unsere Dienstleistungen sind für jeden Kunden eine betriebswirtschaftliche Investition, die für ihn rentabel sein muss. Das garantieren wir unter anderem durch projektbegleitende Kostenkontrolle, sorgfältige Planung und konsequente Betreuung des Betriebsablaufs.

Für uns selbstverständlich: Unsere Kunden können von uns stets eine ressourcenschonende Planung und Umsetzung, den Einsatz umweltverträglicher Produkte, die Integration neuester Planungs- und Fertigungstechniken sowie eine termingerechte Arbeit erwarten.

Team

Team

Peter Schmitz

Peter Schmitz

Matthias Schiminski

Matthias Schiminski

Henrik Nolte

Henrik Nolte

Kathrin Dittmar

Kathrin Dittmar

Annette Schröder

Annette Schröder