Sarah Neumann

Bachelor of Arts Lighting Design

Kontakt
Tel.: (0 51 21) 28 29 3 -13
E-Mail: neumann@licht-raum-design.de

Biographie

Meine Begeisterung für Licht und Beleuchtung hat mich zunächst ans Theater geführt, wo ich mich als Fachkraft für Veranstaltungstechnik mit den technischen und gestalterischen Aspekten von Licht- und Raumplanung befasst habe. Nach meinem Studium „Lighting Design“ an der HAWK Hildesheim habe ich zunächst als Freiberuflerin Theater- und Opernproduktionen szenografisch begleitet sowie an der Handwerkskammer Lüneburg angehende Elektromeister in Beleuchtungsgrundlagen unterrichtet.

Während meiner weiteren Berufslaufbahn hat sich mein Interesse in den Bereich Architektur- und Stadtbeleuchtung ausgeweitet. Als Lichtdesignerin ist mir der enge Dialog mit den Nutzer*innen und ein ressourcenschonender Umgang mit den technischen Rahmenbedingung ein großes Anliegen.

Ich freue mich, dass ich seit dem 1. März 2023 bei Schmitz Schiminski Nolte Mathee neue Erfahrungen sammeln und Teil des Teams sein darf!

Interessen und Aktivitäten

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und Freund*innen in unserem gemeinsamen Schrebergarten. Dort probieren wir uns im Gemüseanbau aus, entdecken mit den Kindern die Natur oder fahren auf der benachbarten Innerste Paddelboot.