Hildesheim
drei11 ‚casual fine dining‘
Jahr der Fertigstellung
2020
Bauherr
Hermann Bettels GmbH & Co. KG
Planungsphasen
LPH 1-8
Fotograf / Bildrechte
Hermann Bettels GmbH & Co.KG
Planungsziel
Das Restaurant drei11 liegt sehr zentral am Andreasplatz in Hildesheim. Das Lichtkonzept sollte die Philosophie des Restaurants in angemessener Weise für den Besucher transportieren und erlebbar machen. In dem Restaurant wird Wert daraufgelegt, dass nicht nur das Essen, sondern auch das Mobiliar und somit die Innenarchitektur von hoher Qualität ist.
Dazu kommt, dass es sowohl ein Ort der Gemütlichkeit sein soll als auch offen für die Geschwindigkeit des Alltags.



Umsetzung
Im Lichtkonzept antworten wir darauf mit einem hohen Maß an Flexibilität. Fast jede Leuchte kann durch ein schnelles Umpositionieren einer völlig neuen Situation angepasst werden und durch eine gezielte Steuerungen werden Emotionen erschaffen, die auf die Bedürfnisse der Gäste abgestimmt sind.
Tagsüber wird der Raum ausreichend vom natürlichen Tageslicht durchflutet, so dass die Leuchten Akzente auf Tische setzt und durch die warme Lichtfarbe eher eine dekorative Aufgabe übernehmen.
Am Abend sorgen die warmen Lichtquellen für eine gemütliche und private Atmosphäre. Die indirekten Linien in Stufen und Mobiliar unterstreichen ein angenehmes Gefühl und kommunizieren die hochwertige Ausführung.

