bergenpark1
bergenpark2
bergenpark3
bergenpark4
bergenpark5
bergenpark6
bergenpark7

Parkanlage „Neue Mitte“

Der Park „Neue Mitte“ liegt mitten in der Stadt Bergen und ist als ein Erholungsort von besonderer Qualität bekannt. Eine „Baumausstellung“ wurde mit exotischen Bäumen von den Landschaftsarchitekten HNW geplant. Der Spielplatz „Danziger Hafen“ hat eine zentrale Position in der Parkanlage. Dort befindet sich ein 5,8m hoher Leuchtturm sowie ein Segelboot und Wasserspiele.
Um den lebendigen Charakter der Parkanlage auch in den Abendstunden zu transportieren, ist es möglich, jede Leuchte flexibel anzusteuern. So wird die Beleuchtung durch Lichtszenarien an jede Abend- und Nachtzeit automatisch angepasst, um die Aufenthaltsqualität des Tages auch in den Abendstunden zu überführen. Die kontrastreiche Wegebeleuchtung lädt ein den Park auch am Abend zu besuchen, hier wird durch sensibel angestrahlte Bäume der Park auch in der Nacht erlebbar. Das Highlight am Abend ist der blau leuchtende Leuchtturm, der durch sein farbiges Licht eine nächtliche Szenographie erzeugt.