Henrik Nolte

Henrik Nolte

Bachelor of Arts Lighting Design

Kontakt
Tel.: (0 51 21) 28 29 3 -21
E-Mail: nolte@licht-raum-design.de

Henrik Nolte ist das technische Ass im Ärmel. Für gute Gestaltung findet er immer die passende technische Umsetzung.

Biographie

seit 2012 im Team

In Bückeburg wurde ich geboren und bin dort aufgewachsen.
Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zum Energieelektroniker hat meine kreative Ausbildung begonnen und ich habe an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Lighting-Design studiert.

Dort konnte ich meine Begeisterung für Technik mit Gestaltung kombinieren, was nach wie vor das besondere an meinem Beruf ist. Auch in meiner Thesis hab ich diese beiden Aspekte mit dem Thema der Stadtplanung vereinen können.

Meine Projektschwerpunkte liegen besonders in der gestalterischen Lichtplanung im Innen- und Außenbereich, der technischen Beleuchtungssanierung wie auch in der Sonderleuchten- und Objektentwicklung.

Interessen und Aktivitäten

Gern verbringe ich Zeit in meinem Garten. Hier wachsen Obst und Gemüse im eigenen Anbau und das Obst wird zu leckeren BIO-Marmeladen weiterverarbeitet. Die Marmelade kommt übrigens auch bei Bauherren und Kollegen immer gut an.

Neben dem Gärtnern ist auch die Fotografie ein großes Hobby. Vor allem Architektur, Landschaft und eben Licht und Beleuchtung begeistern mich. So wurden schon einige unserer Projektfotos von mir selbst aufgenommen.