Jan Benedikt Mathee

Dipl.-Designer Möbeldesign und Ausstellungsarchitektur
Bachelor of Arts Lighting Design / Product Design

Kontakt
Tel.: (05121) 28 29 3 -14
E-Mail: mathee@licht-raum-design.de

Jan Mathee ist voll und ganz der Ästhetik verfallen und ein Freund der semantischen Auseinandersetzung im Design. Er liebt es problematische Herausforderungen anzunehmen und diese durch genaues Hinsehen mit viel Herzblut zu etwas Schönem zu verwandeln.   

Biographie

Jan Mathee wurde 1984 in Coesfeld geboren. Seit 2021 ist er als Lighting Designer in unserem Team.

2001 Ausbildung zum Metallbauer (Konstruktionstechnik)
2008 Studium Licht- und Produktdesign, HAWK in Hildesheim
2012 Beginn der Berufstätigkeit als Lichtdesigner
2013 Studium Ausstellungsarchitektur und Möbeldesign, Kunsthochschule Kassel
2015 Berufstätigkeit als Lichtdesigner in unterschiedlichen Büros

Auszeichnungen:

2011 Stahlschmuckpreis, Total Stahl, Solingen (Lichtort)
2014 Lichtdesignpreis, (Amalienbad) Projektleitung, Büro: podpod design

Interessen und Aktivitäten

Ich bin unglaublich neugierig und habe ein großes Interesse daran, warum etwas so ist wie es ist und wie die Entwicklungsprozesse bis dahin waren und vermutlich werden könnten. Im Moment beschäftige ich mich mit der Psychologie des Menschen und dem Zusammenhängen in der Weltwirtschaft.

Bild von einem Fragezeichen