René Jacke

Lighting-Designer

Kontakt
Tel.: (05121) 28 29 3 – 13
E-Mail.: jacke@licht-raum-design.de

Mit neuester Software verwandelt er 2D-Pläne in 3D-Visualisierungen.

Biografie

Ich bin in Eschwege/Hessen geboren. Meine Reise zu SSP begann mit vielen Umzügen: über Einbeck nach Northeim, mit anschließender Berufsausbildung als Gestaltungstechnischer Assistent (GTA) in Göttingen. In der Ausbildung zum GTA erlernte ich viele Fähigkeiten im Screen- und Printbereich wie Buchbinden und Layouten.

Parallel dazu entdeckte ich die Fotografie für mich als Hobby, welches mich auch zum Lighting-Design-Studium animierte. Nach handwerklicher Arbeit für Veranstaltungstechnik arbeite ich seit 2019 – neben dem Studium – als Lichtplaner bei SSP.

Interessen und Aktivitäten

Es ist das Konzept, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und im passenden Moment den Auslöser zu drücken, um einzigartige Aufnahmen zu erhalten, das mich an der Fotografie interessiert. Bin ich zu Hause, koche ich gerne selbst.

Neue Rezepte kennenzulernen, sie nach meinem Geschmack zu variieren oder sogar eigene Rezepte wie mein Bratbrot zu entwickeln, ist das, was mir am Kochen Spaß macht. Und wenn sich die Möglichkeit bietet, stehe ich auch als Licht-DJ hinter dem Pult.

Abendstimmung Meer